Einladung zum Mitdenken!

Da sind wir "auf unsere alten Tage" also unter die Blogger gegangen.


Warum?


25 Jahre hatten wir den Traum von einem Hof, auf dem Mensch und Tier in gegenseitiger Achtung und Akzeptanz miteinander leben.  

Vor 1,5 Jahren haben wir diesen Traum nun endlich umgesetzt und  unseren Alpakahof gegründet.

Heute sind wir zu einem großen Teil in Richtung Selbstversorgung unterwegs. Wir haben in den vergangenen 1.5 Jahren wahrscheinlich mehr und mit Sicherheit brauchbareres gelernt als in unserem Leben bis dahin. Viele unserer Besucher möchten ganz viel über unsere Erfahrungen hören, deshalb haben wir uns zu diesem Blog entschieden. Wir freuen uns auf Rückmeldungen, Erfahrungsaustausch und neue Netzwerke. 

 

Liebe Grüße

 

Gabi & Helmut

Dazu sind wir von Deutschland in die Steiermark gezogen, haben  einen Hof gefunden mit einem Obstgarten und Weidefläche für unsere Tiere. Klingt romantisch, oder?

Ehrlich gesagt, wir hatten null Ahnung, was auf uns zukommt. 50 voll tragende Apfelbäume waren die erste, vergleichsweise geringe Herausforderung. Wir mussten aus festgefahrenen Glaubenssätzen und altgewachsenen Konventionen ausbrechen. Das war am schwersten.


Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Werner und Karin (Dienstag, 28 April 2015 19:28)

    Gratulation zur gelungenen Homepage!!
    Ihr habt euch euren Traum erfüllt und eurem Weg eine neue Richtung gegeben. Wir sind stolz, dass wir von euch lernen und euch begleiten dürfen.
    Wir wünschen euch viele schöne Erfahrungen und Stunden mit euren "Buben".

  • #2

    Regina und Günter (Mittwoch, 29 April 2015 15:02)

    Wir gratulieren Euch zu dieser umfangreichen, gut gestalteten und sehr informativen Homepage! Euer Anliegen ist für jeden, der diese Website anklickt, ausgezeichnet dargestellt und macht neugierig auf mehr. Dem Einen gefällt dieses, dem Anderen jenes. Die Meridian-Diagnostik ist ohnehin das, was wir am besten finden. Hier gibt es klare Aussagen für den Verstand. Die Sehnsucht nach dem ab und zu mal auszuruhen und mit der Natur eins zu sein, ist ein zweiter Grund, Euch zu besuchen. Wenngleich wir hier auch weitgehend in der Natur leben und die gute Luft, Wald und Berge zu schätzen wissen, ist es dennoch gut Neues zu erleben. Ja, es war schön, wieder etwas von Euch zu hören. Wann wir uns jedoch einmal wiedersehen ist noch ungewiss. Wir wünschen Euch weiterhin viel Erfolg bei nach dem großen Schritt, den Ihr vollbracht habt.

  • #3

    Christiane und Karl (Donnerstag, 30 April 2015 12:18)

    Viele Grüsse aus Heringen , alles Gute für Euch und wir freuen uns , dass es Euch so gut geht.

  • #4

    Petra und Frank Nauhardt (Donnerstag, 30 April 2015 18:56)

    Hallo, ihr Beiden!
    Liebe Grüße aus Arnstadt. Es freut uns , das es euch so gut geht. Wir wünschen euch weiter viel Erfolg und Freude mit euren Tieren.
    Vielleicht sehen wir uns bald mal wieder...
    Petra und Frank

  • #5

    Gesundheitszentrum Alpakahof St. Ulrich/Greith (Freitag, 01 Mai 2015 17:10)

    Vielen Dank für die lieben Einträge und Glückwünsche.
    Wir freuen uns auf einen regen Gedankenaustausch!

    Liebe Grüße

    Gabi & Helmut