Über uns


 "Versäume nicht deine Verabredung mit dem Leben! Jeder Atemzug, jeder Schritt, jedes Lächeln kann uns helfen, das Leben in seiner Tiefe zu erfahren"

(Thich Nhat Hank)


Als Humanenergetiker und Heilpädagogin kümmern wir uns seit Jahren um die körperliche und geistige Gesundheit von Menschen. Dabei geht es uns besonders darum, ganzheitliches Denken und Handeln im Sinne von Eigenverantwortung zu lehren. Das geht nur durch ein Vorleben in der Praxis.

So träumten wir viele Jahre von einem Hof, auf dem wir unser Verständnis von Achtsamkeit und Ganzheitlichkeit im Einklang mit der Natur leben können.

 


Natürlich gehören auf einen Hof auch Tiere, aber welche?

Die Frage war beantwortet, als wir vor einigen Jahren zum ersten Mal Alpakas sahen. Wir waren auf Anhieb verliebt. Noch mehr begeisterte uns die Wirkung dieser sensiblen Tiere auf den Menschen. Man nennt Alpakas auch "Delphine der Anden", d.h. die Arbeit mit Mensch und Tier kommt der Wirkung einer Delphintherapie gleich. Bald darauf zogen die ersten Alpakas bei uns ein - unsere Co - Therapeuten für die Seele.


2013 fanden wir den passenden Hof und konnten unser Gesundheitszentrum eröffnen.

Hier leben und arbeiten wir nun und haben uns folgender Philosophie verschrieben:

  •  Verantwortung für die Umwelt
  •  Verantwortung für die Mitmenschen
  •  Selbstbegrenzung von Konsum
  •  global denken - regional handeln