Da haben wir nun motiviert und begeistert unseren eigenen Blog eingerichtet. Doch ganz schnell kamen Fragen über Fragen: Was soll der Sinn des Blogs sein, was wollen wir aussagen, wen wollen wir erreichen? Fest steht, wir wollen keine Selbstdarstellung betreiben. Eher Mut machen einen Schritt weiterzugehen, einen Gedanken weiterzudenken, sich über eine Hürde mehr zu trauen, ein überholtes Glaubensmuster mehr loszulassen, ein Quäntchen mehr den eigenen Traum zu verfolgen, oder ihn überhaupt erst wieder hervorzukramen.
Wir werden regelmäßig über Dinge berichten, die wir aktuell tun, ein wenig die Hintergründe beleuchten und dazwischen, wenn nichts anderes anliegt, den wirklich spannenden Weg, auf dem uns das Schicksal zielführend voran geschubst hat, anschauen.
Wenn Dich das irgendwie tangiert, dann schau öfter mal rein und, vor allem, rede mit! Denn nur daran können wir alle wachsen!
Viele Jahre haben wir uns mit Persönlichkeitsbildung befasst und versucht, Menschen genau zu diesen Dingen zu bewegen. Manches gelang, vieles blieb unbefriedigend.
Wenn wir heute Besucher auf dem Hof haben, kommen die Menschen immer schnell ins Erzählen über das " Ich wollte doch auch mal...."
Egal, welche Träume jeder Einzelne hat, die Vorstellung, das eine oder andere doch noch umzusetzen, rückt wieder näher. Es sind nicht Worte, sondern das Vorleben, das im Anderen etwas, oft schon vergessenes, zum Klingen bringt. Wir sind überzeugt davon, dass es ein Geburtsrecht des Menschen ist, seine Träume zu leben, denn dann ist der Mensch kreativ, leistungsbereit und gemeinschaftsfähig. Ist es nicht das, was wir uns alle wünschen und unser Leben wahrhaft lebenswert machen würde?
Kommentar schreiben