Die Aussage eines kleinen, großen Helden!

Schon mehrfach in meinem Leben hatte ich das Gefühl, dass es eine übergeordnete Führung gibt. Doch so intensiv wie in den letzten Tagen habe ich das noch nie empfunden. Schon seit längerer Zeit beschäftigen wir uns in unserem Gesundheitszentrum mit der Frage, wie und wodurch schwere Krankheiten entstehen und welche gemeinsamen Muster ihnen zu Grunde liegen. Grund dafür sind tragische Verluste in unseren beiden Herkunftsfamilien, viele Jahre zurückliegend, aber auch besorgniserregende offizielle Statistiken.

Im März haben wir Lucky aus dem Grazer Tierheim mit nach Hause genommen, nicht weil wir ihn haben wollten - er hat sich ganz eindeutig uns ausgesucht!!!!!! Auf der Heimfahrt von Graz legte dieser emotionale kleine Kerl seine Pfote auf meine Hand, die ganze 1stündige Fahrt. Er war vom ersten Moment an bei uns zu Hause, glücklich , präsent und voller Vertrauen. 

 Als ich mit ihm im Vorbereitungsraum saß. hat er darauf bestanden, wieder seine Pfote auf meine Hand zu legen, so wie auf der Heimfahrt aus dem Tierheim. Er wollte mit sagen, dass das in Ordnung geht. Fast 6 Monate hat es dieser wunderbare Hund  geschafft, aus Glück, seine bereits vorhandene schwere  Krebserkrankung zu verdrängen.

Danke lieber Lucky für Deine Botschaft, wir haben Dich verstanden - wir werden unser Leben und unsere Arbeit auf dem Hof noch mehr darauf darauf ausrichten.

Du kleiner, großer Lucky wirst immer zutiefst in unserem Herzen bleiben..........Wenn ich das Geschriebene lese, wird mir immer klarer, wie lapidar Worte sind - wir sollten endlich unsere Herzen öffnen und die Botschaften hinter solchen Erlebnissen FÜHLEN!!! 

Auf unserem Hof leben Mensch und Tier auf Augenhöhe und genau so wie uns jeder Mensch am Herzen liegt, tut es auch jedes Tier. Doch das ein Tier eine solch entscheidende Botschaft für uns Menschen jemals formulieren könnte, hätten wir uns nicht vorstellen können. Im vergangenen November habe wir unseren 17jährigen Maxihund, nach 2jährigem alternativen Kampf, an Krebs verloren. Das hat Maxi selbst entschieden, er wollte nicht mehr, hat keine Behandlung mehr zugelassen. Der Tierarzt dagegen glaubte bereits an ein Wunder. Münsterländer Pauli litt ebenso wie wir unter dem Verlust.

Ganz tief verbandelt mit Helmut, voller Freude auf jede Mahlzeit und jeden Moment gemeinsamer Freiheit.  Am vergangenen Dienstag haben wir unseren Lucky verloren, vollkommen unerwartet, wieder an Krebs, mit unendlichem Schmerz. Wegen einer Entwässerungstablette sind wir zum Tierarzt gefahren , mit einem toten Lucky sind wir nach Hause gekommen. 

Trotz großer Tiererfahrung haben wir nichts erkennen können. Warum? WEIL ER GLÜCKLICH WAR. Und genau das ist die Botschaft: Lebewesen, die in Liebe, Zugehörigkeit und Sinnhaftigkeit leben, werden nicht krank. Lucky sagt: Leute, überprüft Euer Leben und Eure Werte!!!! Ihm haben 3 mal unverschuldeter Tierheimaufenthalt das Genick gebrochen......Krebs hat immer etwas mit Trauer zu tun.


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Cheryl Hatchell (Samstag, 04 Februar 2017 07:29)


    Attractive section of content. I just stumbled upon your web site and in accession capital to assert that I get actually enjoyed account your blog posts. Anyway I'll be subscribing to your augment and even I achievement you access consistently quickly.

  • #2

    Carry Tubb (Sonntag, 05 Februar 2017 01:33)


    Hey there! I'm at work browsing your blog from my new apple iphone! Just wanted to say I love reading through your blog and look forward to all your posts! Keep up the outstanding work!