Das Leben führt!

Nun sind schon fast 2 Wochen vergangen, seit unser "Lucky" nicht mehr bei uns ist.

Als wir ihn im März aus dem Tierheim holten, glättete sich innerhalb von 2 Tagen sein Strubbelfell, er hob den Kopf, seine Augen wurden sichtbar und uns stockte der Atem: in diesen Augen war so viel Wissen, Wahrhaftigkeit und Liebe!!!  Für viele war er nur ein schwarzer, alter Hund, aber wer ihm in die Augen sah, verstand und verfiel ihm.

Am Samstag, knapp 3 Wochen nach Luckys völlig unerwartetem Tod, kommt nun Elvis zu uns. Lucky wollte das so. Elvis ist 9 Jahre alt und hat sein ganzes 9-jähriges Leben bisher im Tierheimzwinger verbracht. Er ist vom Bild her eine Luckyausgabe in Traurig. Nein, es geht nicht darum, unter allen Umständen zu leben, es geht viel mehr um Liebe, Geborgenheit, Zugehörigkeit, das ist es, was jedes Lebewesen braucht. Nun hoffen wir inständig, dass wir Elvis noch erreichen und ihm, vielleicht zum ersten Mal in seinem Leben, ein Strahlen ins Gesicht zaubern können. Als Zeichen für seinen neuen und ersten wirklichen Lebensabschnitt werden wir Elvis deshalb in Sunny umtaufen. Sunny kennt nichts, muss alles lernen - halt leben lernen. Als wir vor einigen Jahren unser Hofkonzept erarbeiteten, wurden wir unter dem Dach der deutschen Sinnstiftung als "Lebenslernort" eingestuft. Nun bekommt dieser Name, auf den wir wirklich stolz sind, eine viel tiefere Bedeutung im wörtlichen Sinne.

Wir haben so oft schon die Erfahrung gemacht: Wenn das Leben Dir Situationen und Erlebnisse schickt, die thematisch folgerichtig sind und wenn Du die Botschaft dahinter verstehst, dann vertraue einfach, denn Du wirst geführt! Auf unserem Hof geht es in allen Bereichen um das Thema Achtsamkeit. Wir wollen ein achtsames, nachhaltiges Miteinander von Mensch, Tier und Natur vorleben, in dem jeder seine ureigensten Potentiale entfalten kann. Dabei geht es um ein ständiges gegenseitiges Lernen.

Lucky hat uns in der kurzen Zeit, die uns gemeinsam gegeben war, gelehrt,dass man jeden Tag, jede Stunde, jede Minute intensiv leben, vertrauen und lieben sollte. Das JETZT zählt, morgen kann schon nichts mehr nachzuholen sein.

Auch Sunny kommt nicht ohne Grund zu uns. Wir sind gespannt, was wir, auf unserem hoffentlich recht langen, gemeinsamen Weg voneinander lernen dürfen.

All unseren Begegnungen, ob Mensch oder Tier danken wir dafür, dass wir in unserer therapeutischen Arbeit ein immer sensibleres Gespür für jede einzelne Seele entwickeln dürfen. 

 

Liebe Grüße 

Gabi und Helmut


Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Manuela Goebels (Mittwoch, 07 Oktober 2015 20:03)

    Hall ihr lieben Seelen,
    die Änlichkeit zwischen Lucky <3 und Sunny <3 ist unglaublich ....das wird mir erst jetzt bewußt wo ich in Ruhe Eure homepage anschaue.....die Haare am Schnäutzchen, die Ohren, das Köpfchen......wie ein Zauber....ich freue mich jeden Tag wenn ich an Euch und Sunny denke...in Dankbarkeit an Lucky <3
    Lieben Gruß Manuela

  • #2

    Tam Struck (Donnerstag, 02 Februar 2017 20:31)


    That is really fascinating, You are an excessively professional blogger. I've joined your feed and look forward to in quest of more of your excellent post. Also, I've shared your site in my social networks

  • #3

    Teofila Henegar (Montag, 06 Februar 2017 12:39)


    Please let me know if you're looking for a article writer for your site. You have some really good articles and I believe I would be a good asset. If you ever want to take some of the load off, I'd absolutely love to write some content for your blog in exchange for a link back to mine. Please send me an email if interested. Cheers!

  • #4

    Tami Caruso (Dienstag, 07 Februar 2017 02:54)


    I have read so many content on the topic of the blogger lovers but this paragraph is truly a fastidious piece of writing, keep it up.