Alles ist möglich!!!

Nun ist Sunny, dieser kleine, arme Hund, der die ganzen 9 Jahre seines Hundelebens in einem ungarischen Tierheim im Zwinger verbracht hat, den 5.Tag bei uns.

Er kennt wahrhaftig gar nichts, kann in keiner Situation auf bereits vorhandene Vernetzungen im Gehirn zurückgreifen. Selbst der Zugriff auf natürliche Instinkte ist teilweise verloren gegangen. Er kann nur im Zwingertrippelschritt laufen und fällt ständig hin, weil die Koordination zwischen Vorder- und Hinterbeinen nicht funktioniert und auch keinerlei Muskulatur vorhanden ist.

Auf Ansprache reagiert er gar nicht. Er hat Angst sich hinzulegen, schläft im Stehen ein, bis er irgendwann zusammen sackt, um gleich darauf wieder entsetzt aufzuspringen. Diese arme, gequälte Seele!!! Aktuell ist er ein Rundumpflegefall. Warum tun wir uns das an? Immer wieder sehen wir in Gesichtern von Besuchern auf unserem Hof diese Fragen, teilweise auch Unverständnis. 


Nun, wir wollten einen Hof, auf dem Mensch, Tier und Natur auf Augenhöhe miteinander leben. Dabei geht es darum, Respekt und Achtung gegenüber jeder Lebensform bewusst zu entwickeln und zu leben. Wir glauben fest daran, dass die achtsame, verantwortungsbewusste Haltung gegenüber Allem, was lebt, die einzige wirkliche Chance für eine enkeltaugliche Zukunft auf unserem schönen Planeten darstellt.

Dass das in der momentanen Zeit, in der sich alles um das Thema " höher, weiter, schneller, mehr " dreht, kein leichter Weg wird, ist uns im Laufe der vergangenen 2 Jahre immer deutlicher geworden. Wären wir jedoch im "Haben" und "Mehr" verwurzelt, hätten wir gar nicht die Zeit für solche Aktionen. So, wie wir leben, dürfen wir im "Sein" und "Genug" Frieden und Freiheit finden, um das zu tun, was unser Herz uns sagt. Das wir mit unserem Konzept nicht unbedingt die Lebewesen auf unserem Hof versammeln, die gerade auf der Sonnenseite des Lebens stehen, ist nur natürlich. Wir arbeiten mit so vielen schreienden Kinderseelen. Aber auch immer mehr Erwachsene gestehen sich ein, dass blindes Weitermachen nicht mehr möglich ist. Es ist dringend an der Zeit neue Wege zu gehen!!!!! Irgendwie ist es für uns wie ein gemeinsamer Neuanfang. Wenn wir unseren Besuchern Sunnys Lebensgeschichte erzählen und sie dann bitten, darüber nachzudenken, wie es ihm 9 Jahre lang ging und was er alles nicht kennenlernen durfte, fällt jede Oberflächlichkeit ab. Sunny berührt im Herzen und macht achtsam im Umgang mit ihm. Keiner möchte ihm eine falsche Prägung geben. Und keiner sieht mehr den wackeligen Hund mit seinen kahlen Stellen, der noch keinen Kontakt aufnehmen kann, sondern entwickelt im Herzen ein tiefes Mitgefühl und eine große Behutsamkeit. Was für eine Heldentat, kleiner Sunny!!!!

Sunny wird gemeinsam mit unseren Besuchern, jeder Einzelne trägt ein Stück dazu bei, einen Weg ins Leben finden. Es ist eine Reise hin zu Liebe, Geborgenheit, Wahrhaftigkeit, Authentizität und innerem Frieden.

Danke lieber Sunny für 9! Jahre Einsamkeit und Leid, die Du bereit warst, auf Dich zu nehmen. Wir sind froh und dankbar, dass Du bei uns bist und freuen uns auf eine gemeinsame Zeit. Du wirst Kinder Achtsamkeit lehren und sie werden Dir "altem Kerl" beibringen, die Welt nochmal, oder erstmalig, mit Kinderaugen zu sehen und zu begreifen. Dabei werdet Ihr Euch in der Mitte treffen, auf einem gemeinsamen Nenner: der Neugierde, dem Vertrauen, der Liebe und Verbundenheit. In Sunnys Namen danken wir jedem Einzelnen, der sich die Zeit genommen hat, diese Zeilen zu lesen. 


Alles Liebe von Gabi, Helmut, allen Hunden und Alpakas


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Ingi (Montag, 05 Oktober 2015 08:53)

    Worte und Aktionen, die berühren und ganz tief ins Herz gehen. Euch eine wunderbare Zeit gemeinsam mit Sunny!

  • #2

    Fritsch Gerd (Samstag, 09 Januar 2016 09:40)

    wünschen Euch nur das allerbeste und noch viele schöne gemeinsame freudige Jahre mit dieser armen Hundeseele die nun endlich aufblühen kann im Kreise Eurer Fellnasen Euren Besucher und natürlich Euch Liebe Grüße Ewa und Gerd